Montag, 26. Juni 2017

Warum die Rückbesinnung auf das Wesentliche die Kauflaune antreibt

Verschiedene Faktoren beeinflussen das Konsumverhalten der Deutschen. Die Konjunktur, das Einkommen, aber auch politische Geschehnisse und Stimmungen in der Bevölkerung können dazu führen, dass die Deutschen mehr oder weniger Geld ausgeben. Auch die Produkte, in die investiert werden, variieren je nach Grundstimmung in der Bundesrepublik.

Ein aktueller Konsumtrend belegt, dass die Deutschen derzeit vor allem exklusive Produkte mit hoher Beratungsintensität kaufen. Im aktuellen Vergleich haben über das Internet erworbene Stangenprodukte das Nachsehen. Unternehmen wie WK Wertkontor, die auf den Vertrieb von exklusiven Kunstgegenständen und Faksimiles spezialisiert sind, profitieren von dieser Entwicklung.
Persönlicher Kundenkontakt und eine auf Fachkenntnissen aufbauende Kundenberatung sind die Zutaten, mit denen WK Wertkontor seit Jahren hohe Zufriedenheitswerte erzielt. Dabei hat WK Wertkontor sich stets auf das Wesentliche bezogen – seine Kunden zuverlässig und fachlich korrekt zu beraten und langfristig hohe Zufriedenheitswerte zu erzielen.

Darum überrascht 2017 alle

2017 ist ein Jahr der Veränderung und insbesondere politisch gesehen von Unsicherheit geprägt. Der Brexit steht bevor, Donald Trump als neuer US-amerikanischer Präsident ist nur schwer einzuschätzen und in Deutschland wird gewählt. Politisch gesehen steht eher eine ungewisse Zukunft bevor, auf die klassischerweise mit einem zurückhaltenden Kaufverhalten reagiert wird. Und während der Rest der Welt seine Konsumlaune bremst, lassen die Bürger der Bundesrepublik sich nicht beirren und sorgen für steigende Umsatzzahlen und eine hohe Nachfrage. Insbesondere Anbieter von Luxusgütern spüren diesen Aufwärtstrend in ihren Verkaufszahlen. So führt die steigende Nachfrage auch bei WK Wertkontor dazu, dass viele der limitierten und handgefertigten Produkte bereits vergriffen oder nur noch in geringer Auflage erhältlich sind
.
Rekordwerte beim Kauf von Luxusgütern

Das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK meldete unlängst Rekordzahlen. So erzielte der Monat April mit 30,5 Zählern auf dem Barometer so hohe Werte wie seit zwei Jahren nicht mehr. Auch die Prognosen für Mai sind positiv. Das GfK geht auch hier von einem Anstieg um 0,4 Punkte auf einen Wert von 10,2 Punkte aus. Die Deutschen möchten jedoch nicht nur mehr ausgeben, sondern investieren auch wieder lieber in Luxusgüter wie Autos oder Möbel. Auch hier erreichte das Barometer mit einem Wert von 60,2 Punkten Rekordwerte. Wer sich bei den beratungsintensiven Luxusgütern erfolgreich platzieren will, muss nach Ansicht von WK Wertkontor, vor allem über einen ausgeprägten Kundenservice punkten.

Das macht den Kundenservice von WK Wertkontor so besonders


Und genau in diesem Gebiet ist WK Wertkontor ein echter Experte. Denn die eigenen Luxusgüter werden ausschließlich von qualifizierten Mitarbeitern über den direkten Vertriebsweg verkauft. Ein Online Shop oder eine Filiale existieren nicht. Auf diese Weise genießt jeder Interessent zu einhundert Prozent eine individuelle Beratung. Die Berater kommen direkt zu den Kunden nach Hause und stellen die Kunstobjekte dann in einem angenehmen Rahmen vor.
Aber auch über dieses Verkaufsgespräch hinaus sind die Mitarbeiter von WK Wertkontor als feste Ansprechpartner immer für ihre Kunden zu erreichen und schaffen in diesem Zusammenhang eine dem Online-Shopping weit überlegene Form der Kundenbindung. Denn, wer regelmäßig mit seinem Ansprechpartner Kontakt hat, wird weniger leicht einem vermeintlich unbekannten Konkurrenten den Vorzug geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen